König 2022: Wolfgang Schmitz

Im Jahr 2022 konnte die Gesellschaft endlich wieder ihr historisches Armbrustschießen auf dem Fuchsberg in Herzogenrath feiern. Seit 1837 werden der Königsvogel an diesem Ort geschossen und das Schützenfest begangen. Die Königswürde errang in diesem Jahr Wolfgang Schmitz – zum dritten Mal seit seiner Aufnahme in die Gesellschaft im Jahr 2008. Mit seinem 21. von 23 Pfeilen war er am Sonntagnachmittag erfolgreich. Zuvor war die Gesellschaft bereits unter musikalischer Begleitung der Harmonie Cäcilia feierlich durch die Straßen Herzogenraths gezogen.
Die zweithöchste Auszeichnung der Gesellschaft errang am vorhergehenden Samstag Dr. Tobias Dreßen, den bedeutungsvollen „Scheibenpreis“. In den verbleibenden Stunden wurden am Samstag, Sonntag sowie Montag des Schützenfestes weitere Preisvögel geschossen. So errangen Dr. Rolf Wieland den Silberbecher der VR-Bank, Wolfgang Schmitz den Silberbecher der Provinzial, Detlef Nievelstein den Silberbecher der Sparkasse, Guido Schmetz den Silberbecher zum Gedenken an Maria Schöngen und Professor Dr. Jürgen Karla den von Gerd Zimmermann gestifteten Silberbecher.
Das Schützenfest wurde musikalisch durch die Harmonie Cäcilia gestaltet. Für das leibliche Wohl sorgten mit erfrischenden Getränken, wundervollen Kuchen und stärkendem Grillgut die Schützen St. Sebastianus Afden.
Eine besondere Freude waren die Besuche der befreundeten Gesellschaften aus Kerkrade, Alt-Merktstein sowie Magerau.

Ergebnisse Schützenfest 2022
Ergebnisse Schützenfest 2022