Mittfastenessen der Gesellschaft

Das Mittfastenessen der St.-Sebastiani Armbrustschützen-Gesellschaft anno 1250 Herzogenrath fand auch in diesem Jahr – zum 25. Mal – auf Burg Rode statt. Der Einladung der Gesellschaft zum Schützenessen war auch wieder eine große Anzahl von Herren gefolgt.
Philipp Lenemann, der Vorsitzende des Kuratoriums Burg Rode begrüßte als Hausherr die Schützen und ihre Gäste. Der 2. Schützenmeister Dr. Reiner Aghte begrüßte zahlreiche befreundete Gesellschaften, die amtierende Majestät Dr. Rolf Wieland, den Schützenkaplan Dr. Guido Rodheudt sowie alle weiteren Gäste und Schützen. Als Gastredner des Abends hielt Bürgermeister Christoph von den Driesch einen Vortrag über die Chancen und Risiken der Städteregion, die in diesem Jahr gegründet wird.
Die im Rahmen des Herrenessens angestoßene Spendenaktion geht diesmal zu Gunsten der Kindergärten der Pfarren St. Gertrud, St. Marien und St. Antonius. Dank der Spendenfreudigkeit der Gäste und Schützen kam eine Summe von 1023,40 Euro zusammen.