Nachruf Theo Kutsch

Theo Kutsch

Die Mitglieder der St. Sebastiani Armbrustschützen-Gesellschaft anno 1250 Herzogenrath trauern um ihren ältesten Schützen

Herrn Theo Kutsch
* 1.12.1922
+ 13.6.2019


Theo Kutsch trat im Jahre 1965 in unsere Gesellschaft ein. Während seiner Zugehörigkeit errang er neben zahlreichen Preisvögeln 3-mal die Königswürde. Es war ihm vergönnt, bis ins hohe Alter erfolgreich an den Schießwettbewerben teilnehmen zu können.
Sein Wirken, seine Weitsicht, seine Freundschaft und seine völkerverbindende Art machen ihn zum bleibendem Vorbild der Gesellschaft. Wir haben ihm viel zu verdanken und er wird in der Historie unserer Gesellschaft einen besonderen Platz erhalten.
Wir verneigen uns in Ehrfurcht vor einem Menschen, der uns nahestand. Wir müssen akzeptieren, dass er uns fehlt und eine Lücke hinterlassen wird, die man nicht einfach schließen kann.
In unserer Wertschätzung wird er als guter Freund und verdienstvolle Persönlichkeit unvergessen bleiben.
Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Herzogenrath, 13.6.2019

Jürgen Schmitz
1.Schützenmeister

Wolfgang Essers
2. Schützenmeister